Ich liebe meine Arbeit
und die Menschen, mit denen ich jeden Tag zu tun habe!

Logopädin zu sein ist mehr als ein Beruf.

Für mich und mein Team ist es eine Leidenschaft.

Wir unterstützen Sie in den Bereichen Sprache, Sprechen, Stimme und Schlucken. Wir helfen sowohl Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen bei den unterschiedlichsten Störungen.

Die intensive Betreuung unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Die Therapien erfolgen nach einem ganzheitlichen Therapiekonzept und werden auf jeden Patienten individuell zugeschnitten. Bevorzugt beziehen wir die Angehörigen mit ein, denn die Unterstützung des Patienten durch Eltern und Partner ist der Schlüssel zum Therapieerfolg.

Staatlich anerkannte Logopädin seit 2012.

  • 2012 - 2013 Logopädie Zentrum in Attendorn.
  • 2013 - 2018 Praxis für Logopädie Verena Pink in Gummersbach.
  • Seit 2018 selbständige Praxis für Logopädie in Gummersbach.

„Mein Name ist Anna-Lena Mecke (geb. Wenzel). Ich bin staatlich aner­kannte Logopädin. Dieser Beruf ist für mich nicht nur eine Arbeit sondern eine Leiden­schaft. Sprache gewähr­leistet die Teil­habe an der Gesell­schaft. Mit Logopädie gibt es zahl­reiche Möglich­keiten, diese Basis­kompetenz zu erhalten, zu verbessern und Problem­felder im Bereich Stimme und Sprache nach­haltig zu heilen."

Staatlich anerkannte Logopädin seit Februar 2017.

In meiner Praxis tätig seit April 2019.

„Ich bin Katharina Neumann. Die Kombi­nation aus Sprache und Medizin waren für mich sehr reizvoll, zudem wollte immer mit Menschen arbeiten. Meine Tätig­keit als Logo­pädin bietet mir eine Zusammen­arbeit mit Kindern, Jugend­lichen und Erwachsenen. Gemeinsam sprach­liche Erfolge zu erzielen und sprach­liche Entwick­lungen zu beobachten und aktiv zu erar­beiten erfüllt mich sehr."

Staatlich anerkannte Logopädin seit September 2019.

In meiner Praxis tätig seit November 2019.

„Ich bin Maja Feldhoff. Logopädie ist für mich ein Beruf, der es mir ermöglicht mit Menschen zusam­men zu arbeiten und ihnen dabei zu helfen ihre sprach­lichen Fähig­keiten best­möglich zu ent­wickeln und auszu­bauen."

 

Alle Träume können wahr werden,
wenn wir den Mut haben,
ihnen zu folgen.

 

Meine Leistungen als ganzheitliches Therapiekonzept

  • Befunderhebung
  • Diagnostik
  • Therapie
  • Beratung von Eltern und Angehörigen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit (mit Ärzten, Therapeuten, Erziehern, Lehrern)