Die sanfte Unterstützung zur logopädischen Behandlung

Körpertherapie

Sanjo

Sanjo ist eine sanfte Methode zur Lösung muskulärer Verspannungen und unterstützt damit die logopädische Therapie. Es löst Muskelschmerzen, Überlastungen der Muskulatur, Migräne und vieles mehr.

Behandlung Körpertherapie Sanjo

Die sanfte Unterstützung zur logopädischen Behandlung

Körpertherapie

Sanjo

Behandlung Körpertherapie Sanjo

Die Vorteile von Sanjo

Der Grundgedanke hinter diesem Vorgehen ist ganz einfach: Kein Muskel bewegt sich ohne Anweisung. Um Muskelanspannungen dauerhaft zu mindern, muss der Muskel vom Gehirn aus die entsprechende Anweisung bekommen.

Die Zusammenführung des Muskels (Konduktion) seitens des Therapeuten, erzeugt leichte, kontinuierliche Impulse. Sanjo unterstützt die logopädische Therapie beispielsweise bei Stimmstörungen, Myofunktionellen Störungen und Konzentrationsschwierigkeiten. Zudem kann diese Methode auch bei Muskelschmerzen. Überlastungen der Muskulatur und Migräne angewendet werden. Durchblutungsstörungen, Taubheitsgefühle und Missempfindungen lassen sich mit Sanjo deutlich verbessern.

Besonders hilfreich ist die Methode auch bei nach traumatischen Erlebnissen. Der Körper geht oft in eine Abwehrhaltung und versucht die traumatisierten Muskeln zu schützen, indem er die Muskeln zu sehr anspannt. Die Behandlung kann die Muskelspannungen behutsam lösen und dem Patienten seine Schmerzen nehmen.

Weitere Anwendungsbereiche:

• Rückenschmerzen und Skoliosen